Politischer Aschermittwoch der SPD Kitzingen in Mainstockheim

25. Februar 2019

Die närrischen Tage gehen in den Endspurt und die Politik läutet die Fastenzeit mit dem Politischen Aschermittwoch ein. Die SPD im Landkreis Kitzingen lädt daher wieder ein zu Politik, Kabarett und dem traditionellen Heringsessen am 6. März ab 18.30 Uhr in die TV-Sporthalle in Mainstockheim, Albertshöfer Straße 14.

Die Aschermittwochsrede hält in diesem Jahr die Vorsitzende der Jusos (Jungsozialisten) Bayern Steffi Krammer. Die Gewerkschaftssekretärin aus München wird die aktuelle Politik aus Sicht von jungen Menschen kommentieren.

Für den kabarettistischen Teil konnte in diesem Jahr mit Bernd Regenauer der Träger des Sonderpreises des Deutschen Kabarettpreises gewonnen werden. Der Erfinder der „Metzgerei Boggnsagg“ und „Scheibenwischer-Texter“ hat ein breit gefächertes Repertoire von politisch bis komödiantisch, nach dem Motto „dynamisch, fränkisch, gut“.

Heinz Galuschka, der Vorsitzende der SPD Kreis Kitzingen, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger bei freiem Eintritt dazu ein! Die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken gehen an den örtlichen Sportverein, den TV Mainstockheim. Anmeldungen und weitere Infos in der SPD-Geschäftsstelle in der Siebenbrückleinsgasse unter Tel. 09721-715777 oder per Email an isabella.walter@spd.de. Kurzfristig Entschlossene sind selbstverständlich auch ohne Anmeldung willkommen.