Umwelt und Klima, Natur- und Artenschutz

Klima- und Umweltschutz brauchen neue Ideen und auch revolutionäre Gedanken. Ein weiterhin ungehemmtes Wirtschaftswachstum ist mit Klimaschutz nicht vereinbar. Wir brauchen vielmehr qualitatives Wachstum und überlegtes Vorgehen im Kampf gegen die Klimakrise. Bei allen Entscheidungen und Beschlüssen im Kreistag müssen die Auswirkungen auf das Klima bedacht werden.

Wir setzen uns ein für

• umweltverträgliche und nachhaltige Investitionen bei der Beschaffung von Fahrzeugen und Technologie für die kreiseigenen Betriebe und die Verwaltung
  • die Förderung der E-Mobilität durch das Einrichten von öffentlichen Ladestationen
  • die Förderung von alternativen Antriebsarten und Speichertechnologien